Handball Talentschmiede 2023

 

In den ersten beiden Sommerferienwochen startete zum 19. Mal die Handball Talentschmiede. Mit einer Rekordzahl an Teilnehmenden trainierten insgesamt 160 Kinder zwischen sechs und vierzehn Jahren unter der Leitung von Lisa Olf und Malin Horst von der HSG Schülp/ Westerrönfeld/ Rendsburg. Das junge 14-köpfige Trainerteam, sowie die teilnehmenden Kinder stammten aus unterschiedlichsten Vereinen des Kreises. Eine Vereinsbindung war aber nicht gefordert. Teilnehmen konnte jeder.

Das Programm der Talentschmiede war abwechslungsreich, setzte jedoch auch einen handballerischen Fokus. Ausgestattet mit neuen T-Shirts wurde ab Montagvormittag in fünf unterschiedlichen Hallen trainiert. Neben Handball-Training fanden auch verschiedensten Denkspiele, Laufspiele, sowie Klassiker wie „TickTack Toe”, „Schnick Schnack Schnuck” und das Hühnerspiel ihren Platz in den beiden Wochen. Zum Abschluss eines jeden Tages gab es ein leckeres Mittagessen in der Mensa der Christian-Timm-Schule.

Weitere Highlights waren der Schwimmbadtag, der glücklicherweise trotz des wechselhaften Wetters für badewillige Wassernixen stattfinden konnte, sowie eine abschließende Olympiade am Freitag, bei der unterschiedliche Gruppen gegeneinander angetreten sind und sich spielerisch messen konnten. Dieser jeweiligere Wochenabschlusstag wurde mit einer Preisverleihung und Eis gekrönt.

Ein großes Dankeschön gilt den unterstützenden Händen wie der Sparkasse Mittelholstein AG, die NetzWerkstatt GmbH & Co KG, den Famila-Märkten Rendsburg, der Wittenseer Quelle Mineralbrunnen GmbH und der Stadt Rendsburg, ohne die die Talentschmiede nicht so reibungslos funktionieren würde!

 

Wir sind glücklich über die tollen Wochen und freuen uns schon auf die Talentschmiede 2024 - auch wieder in den ersten beiden Sommerferien Wochen.